Englisch-GK bei Frau Wollersheim



Nach einem Jahr bei Frau Giffhorn, bekam der Englischgrundkurs eine Neue.
Frau Wollersheim ist die jüngste Lehrerin an unserer Schule und brachte neuen Schwung in den Kurs. So kam es, dass sich die Noten bei fast Allen bald verbesserten. Dies lag nicht daran ,dass Frau Wollersheim besser benotete, sondern mit ihren Unterrichtsmethoden bei uns Schülern (fast) immer auf offene Ohren stieß. Einer ihrer Nachteile, wie bei fast allen Lehrern, waren die Hausaufgaben, die natürlich in viel zu großem Umfang aufgegeben wurden. Zum Glück konnte man sich vor diesen mit einfachen Ausreden, wie "ich habe mein Heft vergessen", drücken. Dabei war Andre Bung der absolute Meister.
Eine weitere Sache, die uns Angst machte waren die langen Gespräche mit Herrn Giffhorn nach Klausuren, die wir häufig beobachteten. War dann trotz allem mal dicke Luft im Zimmer konnte ein Julian Euskirchen mit seinen Sprüchen oder ein Jochen Linnartz mit seinen "Anmachen" quer durch den ganzen Raum die Stimmung aufhellen. Alles in allem waren die zwei Jahre bei Frau Wollersheim eine schöne und ruhige Zeit, in der ein/e Schüler/in noch etwas lernen konnte.
Daher möchte der gesamte Englischgrundkurs 12.6 sich bei Frau Wollersheim für ihre Mühen bedanken und wir hoffen, dass es ihr genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. Alles Gute, ihr Englischkurs.

Zurück zur Übersicht