Hauswirtschaft-GK bei Frau Wollersheim



Der Hauswirtschaftskurs bei Frau Wollersheim war ein sogenannter "Luxuskurs", denn wir waren seit der 12. Klasse nur noch 6 Schülerinnen. Die anderen waren wohl durch die dauernd wechselnden Lehrer und Referendare verjagt worden.
Der Kurs war im Großen und Ganzen recht angenehm und meistens gingen wir gerne dorthin. Da Frau Wollersheim noch recht neu an unserer Schule ist, brachte sie den nötigen Enthusiasmus mit uns die Themen recht anschaulich und interessant zu vermitteln. Doch wäre da nicht ihre schreckliche Angewohnheit jede Stunde einige Blätter auszuteilen, zu denen wir jedesmal eine Inhaltsangabe machen sollten und daß, obwohl die Texte meist schon eine Zusammenfassung des behandelten Themas waren. Diese unnötige zusätzliche Arbeit ging uns wohl allen auf die Nerven. Ansonsten gibt es zu dem Kurs eigentlich nicht viel zu sagen. Merkwürdig war allerdings, daß Frau Wollersheim Anfang Dezember letzten Jahres mit uns das Thema "Ernährung in der Schwangerschaft" und "Säuglingsernährung" durchnahm, ein Thema, das uns NOCH nicht wirklich interessierte.
Doch Frau Wollersheim war sehr engagiert, interessiert und brachte uns viel aktuelles Material mit. Heute wissen wir warum....!!!!! (Ende Januar verkündete Frau Wollersheim, daß sie im 5. Monat schwanger sei!!!!)

Zurück zur Übersicht