Chemie-LK bei Frau Schneider (MSE)



Es waren mal 16 waghalsige Abenteurer auf dem Weg zur chemischen Erkenntnis des Lebens. So traf man sich ab Februar '99 dreimal wöchentlich in der MSE, um sowohl den Geist als auch den Körper in der Chemie zu schulen. Die Herausforderung war groß, die Anforderungen hatten jedoch auch ihren Preis: Drei Abenteurer scheiterten auf dem schmalen Grat der Erkenntnis. Die Anführerin unserer Helden war niemand anderes als Elke-"Hauwi"-Schneider. Sie lehrte ihrer Horde Disziplin (Klausuren) und Abstinenz (Alkohol), doch schließlich fanden sie einen Kompromiß.
Unter dem Themenpunkt Pünktlichkeit verstanden unsere Helden den Zeitraum nach Unterrichtsbeginn mit anschließendem Brauen des schwarzen Zaubertranks, der so manchem Marienschüler auch schon mal zitterige Hände verpasste.
Nun endlich konnte unsere Truppe halbwegs gestärkt auf die große Abenteuerreise Chemie gehen. Sie bewältigten sämtliche Gefahren, um nur eine zu nennen: Die Chemie-Sammlung der MSE!
Neben einer beherrschenden Lust auf immer bedrohlichere Abenteuer schaffte es der Captain dieser Meute, auch nützliche Dinge der alteingesessenen, geheimnisvollen Hauwi-Dynastie zu zeigen. Darunter litt jedoch das Ansehen unserer Helden.
Die Stimmung unter den Abenteurern war stets gelassen, doch verloren sie nie das Ziel aus den Augen, so dass nach einer wunderschönen Zeit im Reiche der MSE jeder einzelne den schweren Weg zur chemischen Erkenntnis des Lebens meisterte.

P.S.: Manchmal war jedoch nicht ganz klar wer schließlich wen unterrichtete (Schneider: "Und wie tippe ich das jetzt in meinen Taschenrechner ein?")

Zurück zur Übersicht