Englisch - LK bei Herrn Steinberger

Gruppenfoto


Eigentlich war unser Leistungskurs in Englisch bei Herr Steinberger kein LK In dem Sinne, sondern ging es in unserem 5stündigen Zusammentreffen pro Woche recht entspannt zu. Wir bildeten mit 16 Leuten, um genauer zu sein 13 Frauen und ganze (?!) 3 Männer, einen angenehmen kleinen Kurs, der (seitens des Lehrers und der Schüler) ohne spektakuläre Zwischenfälle, wie heiße Diskussionen oder amüsante Streitereien, seinen Lauf nahm. Denn mit seiner ruhigen und gefassten Art, schaffte Herr Steinberger eine lockere Athmosphäre, die es dem Schüler um Einiges erleichterte, seine Synapsen für Aufnahmebereitschaft einzustellen (so mühsam das in aller Herrgottsfrühe auch sein mag ). Doch montags und freitags trieb uns die Spannung, womit uns Herr Steinberger diesmal wieder den Unterricht versüßen würde, aus unseren warmen Gemächern in die Schule. Denn öfters nutzte er Spielfilme oder Tonbänder, literarischer sowie musikalischer Art zur Gestaltung seines Unterrichts mit der Absicht unsere Motivation zu fördern. Selbst die etwas ruhigeren Schüler profitierten davon, auch wenn sie es anders zum Ausdruck brachten als manch anderer (auch wir hatten, wie jeder Kurs, einige, die zu der stillen "Front" zählten). Zum Schluß bleibt noch zu sagen, daß wir froh sein können, einen Lehrer, etwas jüngerer Gattung, gehabt zu haben.

Zurück zur Übersicht