Abi-Ball-Bilder Abi-Scherz-Bilder Lehrerzitate

Lehrerzitate



-- Ein kleiner Auszug --



Vielhaber: "Und dann noch in einem Tempo, daß sogar Herr Brunkenn sie überholen würde."

Holger B. "Herr Vielhaber ich hab von ihnen geträumt."
Vielhaber: "So schön träumen würde ich auch mal gerne."

Steinke: "Die Parametergleichung mit den Variablen der Gleichung bla bla...."
Bings: "Wir können doch jetzt nicht weitermachen ich muß mich auf`s Kauen konzentrieren."

Vielhaber (nachdem er sich mit keinem Parteivorsitzenden der SPD identifizieren konnte): "Ich fand meine Idee auszutreten genial."

Langenohl: "Kaum kommt die Micaela sind die Soldaten ganz geil."

Vielhaber berichtet über die Anfänge von Recycling 1960/70, Hendrik unterbricht ihn: "Haben Sie damals auch lange Haare gehabt?"
Vielhaber: "...? Damals hat jeder Depp lange Haare gehabt."
Holger L.: "Dann hatten Sie etwa auch Blümchen im Haar?"
Vielhaber: "...!"
Kurs: "Erwischt!"

Felten (Kabel kommen zusammen, Funken fliegen): "Ups, wer war das?"
Schüler: "Kurzschluß!"

Vielhaber (bei einer Diskussion über Lebenserwartung von Männern und Frauen): "Frauen haben nur ein bessere Gedächtnis als Männer, um ihre fehlende Intelligenz auszugleichen"
Fünf Minuten später:
Nina: "Herr Vielhaber ich werde hier voll diskriminiert!"
Vielhaber: "Wer macht hier sowas?"
Nina: "Sie!"
Vielhaber: "Niemals"

Durchsage Frau Munoz: "Der Literaturkurs 12 kommt bitte schnell mal in die Pause!"

Vielhaber: "Die Empfängnisverhütung ist heute ja leicht zu HANDHABEN."

Giffhorn: "Es ist schön, wenn ich was in der Hand hab."

Christine M.: "In unserem Dorf habe ich noch nie ein Feld brach liegen sehen."
Vielhaber: "Vielleicht können sie einfach nur den Unterschied nicht erkennen."

Andreas seht an der Tafel und weiß nicht weiter; Steinke: "Nee. Kerlchen:"

Vielhaber: "Wie sie sehen war das mal ein Teil einer Klausur."
Dirk: "Woran erkennt man das?"
Vielhaber: "Ja, eh, Abbildung A und B."

Andreas hält ein Referat: "Wißt Ihr ja, seid ja nicht dumm."

Steinke zu Marcus L.: "Kannst auch durch den Weihnachtsmann kürzen."

Felten (Brohl raucht um Nebel für Laser-Versuche zu machen): "Er opferte seine Gesundheit für die Wissenschaft."

Steinke: "Das Taylor-Polynom benannt nach..."
Hendrik (unterbricht ihn): "Taylor vom Planet der Affen!"
Steinke: "Wieso warste schon mal da? - Biste da ausgebrochen!"

Logo: "Andreas wann war denn der Rezissionskrieg?"
Andreas: "eh."
Logo: "Na vom Winde verweht!"
Andreas: "Ja, Moment mir kommt`s gerade hoch!"

Logo: "Wie siehts denn aus da unten?"
Tina: "Feucht!"

Logo (in Geschichte GK): "So Holger, jetzt sag mal warum Du 21. Jahrhundert machen willst, das hat doch gerade erst angefangen!"

Felten: "Diese Glühlampe sieht aus als wäre sie in den Händen der Chemiker gewesen."

Felten: "Tja, Tobias da staunste was!"

Eva S.: "Frau Logothetis Sie sind ein Multitalent!"